Ein Entwicklungspaket für Echtzeit-Applikationen unter Unix bringt die Force Computers GmbH, München, auf den Markt. Das Produkt "Force Focus 32-U" unterstützt laut Anbieterangaben den PDOS-kompatiblen Echtzeit-Betriebssystemkern VMEPROM, mit dem die For

07.10.1988

Ein Entwicklungspaket für Echtzeit-Applikationen unter Unix bringt die Force Computers GmbH, München, auf den Markt. Das Produkt "Force Focus 32-U" unterstützt laut Anbieterangaben den PDOS-kompatiblen Echtzeit-Betriebssystemkern VMEPROM, mit dem die Force-CPU-Karten ausgerüstet sind. Force Focus 32-U ist als Firmware auf der Prozessorkarte mit Motorola 680x0er Basis enthalten. Das Paket wird zusammen mit dem standardmäßigen Unix-C-Compiler, für Systeme unter der AT&T-Unix-Version 5.3 angeboten. Die komplette Karte kostet rund 50 000 Mark.

*

Das dritte Kolloquium "Software-Entwicklungs-Systeme und -Werkzeuge" der Technischen Akademie Esslingen findet vom 5. bis 7. September 1989 statt und nicht, wie in CW 34, Seite 11, irrtümlich gemeldet, noch in diesem Jahr.