Ein einziges Ministeramt,zuständig für die Technologiebereiche Computer, Telekommunikation und Informatik, wurde in Großbritannien gefordert. Dem Antrag des beratenden Ausschusses für angewandte Forschung und Entwicklung zu entsprechen, bereite die Regie

17.10.1980

Ein einziges Ministeramt,zuständig für die Technologiebereiche Computer, Telekommunikation und Informatik, wurde in Großbritannien gefordert. Dem Antrag des beratenden Ausschusses für angewandte Forschung und Entwicklung zu entsprechen, bereite die Regierung bereits Schritte vor. Dies erklärte Reay Atkinson, parlamentarischer Staatssekretär im britischen Industrieministerium, in dessen Zuständigkeitsbereich Computersysteme und Elektronik fallen.

Mit industrieller und technisch-wissenschaftlicher Datenverarbeitung will sich die Signal Computer GmbH, Bensheim/ Bergstraße befassen. Das neue Unternehmen beabsichtigt, seine Aktivitäten vor allem auf die Verarbeitung schneller Signale sowie die Prozeß-DV zu konzentrieren. Signal Computer meldet sich unter 0 62 51/40 73.