Ein eigenes Programmierbüro, das sich mit Kommerziellen Aufgabenstellungen in den Sprachen Cobol und PL1 unter DOSVS und OSVS beschäftigen soll, ist Mitte November bei der Intergrata GmbH in Tübingen eröffnet worden. Entwickelt wird Individualsoftware, d

08.02.1980

Ein eigenes Programmierbüro, das sich mit Kommerziellen Aufgabenstellungen in den Sprachen Cobol und PL/1 unter DOS/VS und OS/VS beschäftigen soll, ist Mitte November bei der Intergrata GmbH in Tübingen eröffnet worden. Entwickelt wird Individualsoftware, die das Unternehmen nach Klärung der Kundenwünsche zu einem Festpreis erstellen will.

Dr. Waldmann und Partner (DWP) GmbH heißt die Unternehmensberatungsgesellschaft, die mit Wirkung vom 1. Januar "aus der Beratergruppe

Dr. Sauermann und Partner heraus" gegründet wurde. Die in Bad Homburg v.d.H. ansässige Gesellschaft will auf dem Gebiet der Vertriebs- und Logistikprojekte aktiv sein.

Ein Demonstrations- und Testzentrum hat die Orga-Ratio GmbH in Nordhorn eröffnet. Kernstück ist ein IBM 4331 mit einem MB interner und 300 MB externer Kapazität. Die Außenstelle Starnberg ist Über Wählleitung angeschlossen. Orga-Ration will so die Installations- und Testzeiten bei den Kunden wesentlich herabsetzen und künftig alle Programmanpassungen auf Festpreisbasis abwickeln.