Perkin-Elmer:

Eigene Schweizer Organisation

14.01.1983

GLATTBRUGG (sg) - Mit der kürzlich erfolgten Ernennung von Osman Oerer zum Geschäftsführer der Perkin-Elmer AG, Division Data Systems, konnte die seit Monaten im Gang befindliche Verselbständigung der Schweizer Organisation nunmehr abgeschlossen werden. Bislang wurde die Schweiz durch die Perkin-Elmer Verkauf GmbH München betreut.

Die Perkin-Elmer AG, Division Data Systems, welche teilweise noch personell komplettiert werden muß, besteht aus dem Verkauf, der Systemberatung und -schulung sowie einem technischen Dienst. Mit Schwergewicht auf dem Bereich der industriellen Applikationen, wo die eigentlichen Stärken der Perkin-Elmer, zum Beispiel mit ihrem Angebot der Serie 3200, einem der ersten Vertreter der 32-Bit-Rechner der Super-Mini-Klasse und Software für das rechnergestützte Konstruieren und Fertigen (CAD/CAM) liegen, stellt Perkin-Elmer unter den hierzulande tätigen Herstellervertretungen fast eine Ausnahme dar.