Web

Über 20.000 Fans

Eigene Facebook-Seite für Zuckerbergs Welpen

08.03.2011
Facebook-Gründer Mark Zuckerberg ist konsequent: Auch sein Hund hat jetzt eine eigene Seite bei dem Online-Netzwerk.

Der Welpe mit dem Namen Beast - weiß, wuschelig und niedlich - gewann mittlerweile mehr als 20.000 Fans. Der im Januar geborene Puli, ein ungarischer Schäferhund, ist bei Facebook als "Person des öffentlichen Lebens" registriert. Zuckerberg (26), der stets zu mehr Öffnung des Privaten aufruft, geht damit mit eigenem Beispiel voran: Die Hunde-Seite zeigt zahlreiche Fotos des Hundes mit dem Facebook-Gründer und dessen Freundin Priscilla Chan.

Facebook war in der Vergangenheit wiederholt vorgeworfen worden, zu nachlässig mit der Privatsphäre der Nutzer umzugehen. Bei einer der Einstellungsänderungen waren eine Zeit lang auch private Fotos von Zuckerberg selbst versehentlich für alle sichtbar. Inzwischen bietet Facebook sehr detaillierte Kontrollmöglichkeiten für die Privatsphäre. (dpa/tc)