Egon Winkelmann, seit März 1982 Leiter des Geschäftsbereiches Service der IBM Deutschland GmbH, wurde zum Generalbevollmächtigten des Unternehmens berufen. Das Unternehmen teilt weiterhin mit, daß Eberhard Bihler, Leiter des Steuerungsbereichs Finanzen v

21.05.1982

Egon Winkelmann, seit März 1982 Leiter des Geschäftsbereiches Service der IBM Deutschland GmbH, wurde zum Generalbevollmächtigten des Unternehmens berufen. Das Unternehmen teilt weiterhin mit, daß Eberhard Bihler, Leiter des Steuerungsbereichs Finanzen vom Aufsichtsrat mit sofortiger Wirkung zum Geschäftsführer bestellt wurde. Bihler gehört der IBM seit 1960 an und bekleidete verschiedene Führungspositionen bei der IBM Deutschland und der IBM World Trade Corporation in New York.

Dieter B. Krieg ist als Gesellschafter in die Peri-Tech GmbH eingetreten und neben dem Firmengründer Karl Heinz Münch zum weiteren Geschäftsführer bestellt worden. Krieg war vorher als Verkaufsleiter bei Teleprint/TDC und C-Data beschäftigt. Das Unternehmen vertreibt EDV-Peripherie.

Norbert Funk, 27, übernimmt die technische Leitung der Logotec Hardware GmbH in Hilden. Von Hilden aus werden die Postleitzahlen-Bereiche Düsseldorf und Hannover betreut. Zuvor war der neue technische Leiter bei der RWT München im Außendienst beschäftigt.

Zita Flintrop, Gesellschafterin der Logotec, erhielt in dem Unternehmen Prokura.

Uwe Vitters, 34, übernahm die Marketingleitung der Interkom GmbH aus Stuttgart/ Grafenau. Er befaßt sich insbesondere mit dem Vertrieb IBM-kompatibler Subsysteme. Vitters kommt von Kienzle, wo er als Vertriebsbeauftragter für Projektgeschäfte zuständig war. Auf frühere Stationen seines Berufsweges war er bei Olympia und Honeywell Bull im Vertrieb.

Walter Hügle ist verantwortlich für den Aufbau einer Neugründung der Ibat Unternehmensberatung aus Essen. Die neue Tochter Ibat-Gfa Gesellschaft für Automation und Software-Engineering hat ihren Sitz in Essen und ist auf den Bereichen Prozeßautomatisierung, BDE, CAD/CAM, Fertigungssteuerung und kommerzielle Datenverarbeitung tätig. Hügle war vorher als Leiter der Abteilung digitale Systemtechnik bei Eckhardt und als Resortleiter Entwicklung bei Walter Elektronik tätig.

Gestorben

Burkhard Wiesmann, Mitglied des Vorstandes und Leiter des Zentralbereiches Industrial Engineering und Produktion von SEL (Standard Electric Lorenz AG) ist im Alter von 58 Jahren nach schwerer Krankheit verstorben. Burkhard Wiesmann war über 26 Jahre in leitenden Positionen bei SEL tätig und gehörte dem Vorstand des Unternehmens fast zwölf Jahre als ordentliches Mitglied an.