EDV und Recht im Hinblick auf 1992

03.03.1989

MÜNCHEN (pi) - Die rechtlichen und ökonomischen Rahmenbedingungen der deutschen EDV-Branche - besonders im Europa nach 1992 -sind Thema der Jahrestagung der Deutschen Gesellschaft für Informationstechnik und recht (DGIR), die am 20. und 21. April 1989 in Berlin stattfindet.

Die DGIR wendet sich mit einer Reihe von Vorträgen und fünf Workshops an Führungskräfte und Entscheider der DV-Industrie. Im einzelnen stehen die staatliche Förderung der EDV-Wirtschaft, Fragen des Tehnologietransfers, die Liberalisierung und andere Themen des Marktes für Telekommunikation sowie die "Gratwanderung" zwischen Marktbeherrschung und Standardisierung im EDV-Markt im Mittelpunkt der Arbeitsgruppen. Darüber hinaus kommen Aspekte der DV-Arbeitswelt wie etwa der Know-how-Schutz in Arbeitsverträgen bei der Software-Entwicklung, tarifliche Eingruppierungsfragen und die Praktiken der Arbeitnehmerüberlassung in der EDV-Industrie im Rahmen eines Workshops zur Sprache.

Kongreßbegleitend findet eine technische Ausstellung statt. Weitere Informationen erteilt Dr. Jürgen Goebel, Geschäftsführer der DGIR, 6050 Offenbach/Main, Robert-Koch-Str. 6, Tel. 0 69/6 68 72 23.