EDV-Terminplan

08.08.1975

In vielen EDV-Bereichen wird die Problematik der Rechenzentrums-Terminplanung recht stiefmütterlich behandelt. Es lassen sich alle möglichen Spielarten von der automatischen Planung aller Jobs bis hin zur völligen Planlosigkeit beobachten. Dabei ist die Erstellung nicht einmal schwierig, sie ist nur sehr arbeitsaufwendig, weil alle Aktivitäten mit den Rechenzentrums-Benutzern abgestimmt werden müssen.

Terminplan - Methodenproblem?

Die vollständige und exakte Aufbereitung eines Terminplanes ist kein Methodenproblem, sondern lediglich ein Planungs- und Durchführungsproblem. Es hängt vornehmlich von der Menge und Häufigkeit der einzelnen Jobs ab, welche Methodik des Terminplans man wählt. Erschwerend kommen Anforderungen der verschiedenen Benutzer nach einer möglichst kurzen.