Umfrage

EDV-Einsatz im Krankenhaus

06.07.1990

SCHWABACH (pi) - Die Art der vorhandenen EDV-Anlagen in den Krankenhäusern sowie Planungsabsichten für die kommenden Jahre waren das Ziel einer Umfrage, die die Intertel Telefonservice GmbH bis Mitte Februar durchgeführt hat. Rund 1955 Krankenhäuser in der Bundesrepublik, die mit mehr als 100 Betten ausgestattet sind, wurden befragt - das Ergebnis liegt jetzt vor.

Gegen Berechnung erhalten Interessenten Auskunft, ob in den Häusern eine zentrale DV-Anlage eingesetzt wird oder eine Zusammenarbeit mit Rechenzentren erfolgt. Außerdem stehen Informationen über die EDV-Anwendung in den Krankenhaus-eigenen Labors und Apotheken sowie über das Vorhandensein von Computer- und Kernspintomografen zur Verfügung.

Informationen: Intertel Telefonservice GmbH, Liebigstraße 9, 8540 Schwabach,

Telefon 09122/7 83 31