Eberhard Raue, früher Leiter des internationalen Vertriebs bei Beta Systems Software in Berlin, ist jetzt Geschäftsführer der Beta Systems Software Export GmbH, Wachtberg. Der bei Beta als Starverkäufer gehandelte Willy Leicher (37) wurde Vertriebschef f

11.11.1988

Eberhard Raue, früher Leiter des internationalen Vertriebs bei Beta Systems Software in Berlin, ist jetzt Geschäftsführer der Beta Systems Software Export GmbH, Wachtberg. Der bei Beta als Starverkäufer gehandelte Willy Leicher (37) wurde Vertriebschef für die Bundesrepublik.

Volker Scheuble (33), Betriebswirt mit Projekterfahrung aus Tätigkeiten für ATM und PCS, hat bei dem Monheimer Softwarehaus Wiechers & Partner Datentechnik GmbH ("Eplan") die Leitung der Niederlassung Stuttgart übernommen.

Hartmut Mahn (43), zuletzt Gesamtvertriebsleiter bei Ashton-Tate in Frankfurt, hat bei der Relational Technology GmbH die neu geschaffene Position eines "Bereichsleiters Indirekter Vertrieb" angetreten. Damit ist er Ansprechpartner für OEMs und Systemhäuser.

Volker Puke (39) wurde zum Geschäftsführer der Enator Deutschland GmbH in Hamburg bestellt. Lutz Meyer-Scheel (46) bleibt dem Beratungsunternehmen mit Hauptsitz in Stockholm als geschäftsführender Gesellschafter verbunden.

Manfred Gutknecht (39), Diplom-Mathematiker und zuletzt Rank-Xerox-Prokurist, ist - wie erst jetzt bekannt wurde - als drittes Mitglied neben Jürgen Engelbrecht und Hans-P. Domabyl in die Geschäftsleitung der Münchner Didas Digital Data Computer GmbH berufen worden. Didas ist einer der größeren PC-Vertriebspartner der Siemens AG.

Dietmar Freitag (51), Arbeitsdirektor, verläßt die Geschäftsführung der Rank Xerox GmbH in Düsseldorf, um in einem Einzelhandelskonzern den Bereich Personal und Recht zu übernehmen.