Base Tab

E-Plus-Tochter bringt Einsteiger-Tablet von ZTE

06.06.2011
Die E-Plus-Tochter Base bringt ab Mitte Juni ein besonders günstiges Tablet auf den Markt. Es wird vom chinesischen Hersteller ZTE gefertigt.

Zusammen mit einem Base-Vertrag mit 2 Jahren Mindestlaufzeit und der Internet-Flatrate mit monatlich 500 Megabyte kostet das "Base Tab" 19 Euro im Monat – gerade einmal 9 Euro mehr, als die Flat ohne Gerät kosten würde. Das ergibt einen rechnerischen Wert des Flachbretts von 216 Euro. In dem Preis ist auch eine Versicherung enthalten, die bei Sturz-, Bruch-, Wasser- und Akkuschäden eine kostenlose Reparatur oder Ersatz garantiert.

Foto: Base

Für sein Geld erhält der Kunde ein Gerät mit einem 7 Zoll großen Display, das über eine Auflösung von 800 x 480 Pixel verfügt – das ist derzeit Standard bei Smartphones mit Display-Diagonalen um 4 Zoll und deutlich weniger, als die bekannten 7-Zöller "Samsung Galaxy Tab" und "HTC Flyer" bieten. Auch der Prozessor kann mit den beiden Konkurrenten nicht mithalten – er bietet gerade einmal 600 Megahertz Taktfrequenz.

Weitere Ausstattungsmerkmale sind 200 Megabyte interner Speicher (eine microSD-mit 16 Gigabyte ist im Lieferumfang enthalten), GPS, Bluetooth, ein SIM-Karteneinschub für GSM-Telefonate und mobile Internet-Verbindung mit HSDPA-Geschwindigkeit und Wlan. Fotos und Videos lassen sich mit 2 Kameras aufnehmen: Auf der Rückseite wartet eine Optik mit 3 Megapixel, vorne eine mit 0,3 Megapixel. Als Android-Version kommt nur 2.2 zum Einsatz, über ein Update ist nichts bekannt. Mit dem Akku mit 3.400 mAh wiegt das Base Tab 403 Gramm, mit 192 x 110 x 12,6 Millimeter ist es etwa so groß wie das Galaxy Tab.

powered by AreaMobile