E-Plus gewinnt Preis für Kundenservice

21.04.2000

SULZBACH (CW) - Der Mobilfunkanbieter E-Plus erhielt als kundenfreundlichstes Unternehmen den "IIR Telconet Award 2000". Die Preisverleihung fand im Rahmen des Kongresses "Telconet" statt, den die IIR Deutschland GmbH, Sulzbach, in München veranstaltete. Gesucht wurden Unternehmen, die Customer Care als elementar für ihre Unternehmensstrategie betrachten. Vor allem interessierte, welchen Service TK-Dienstleister für ihre Kunden über das Standardangebot hinaus bereitstellen. E-Plus bietet laut Wettbewerbsjury seinen Hotline-Kunden im Vergleich mit internationalen Wettbewerbern unter anderem eine überdurchschnittlich hohe Erreichbarkeit: Nahezu jeder Anrufer gelangt auf Anhieb zu einem E-Plus-Kundenberater. Zudem können 90 Prozent aller telefonischen Anfragen bereits beim ersten Anruf abschließend beantwortet werden. Des Weiteren steigerte E-Plus laut IIR durch die Einrichtung von Expertenteams für diverse Kundengruppen und Themenbereiche die Servicequalität. 92 Prozent der befragten E-Plus-Kunden beurteilten die Freundlichkeit und Kompentenz der Mitarbeiter als sehr gut. Bereits 1999 gewann E-Plus den "Silver Award" beim "Call Center of the Year Award" in Birmingham. Auch im jüngsten Hotline-Test der Zeitschrift "Connect" belegte E-Plus den ersten Platz.