E-Mail-Sicherheit als Managed Service

27.06.2006

Elf Millionen Mails im Monats

Heute verarbeitet Postini für pro Tag durchschnittlich 370 000 eingehende Nachrichten für BASF - das sind elf Millionen Mails im Monat. Wie Buchsrucker betont, funktioniert der Virenschutz tadellos. Die Auswirkungen auf den Spam zu messen, sei allerdings schwierig, weil die meisten europäischen Nutzer vorher keine Probleme damit hatten.

Ein wichtiges Kriterium ist für BASF, dass der Service wenig Verwaltungsaufwand erfordert. Außerdem begrüßt Buchsrucker den überschaubaren Verwaltungsaufwand, "weil wir so wenige Mitarbeiter für den Support haben". Darüber hinaus erleichtere das zentrale Management der Lösung die Aufgabe, zugekaufte Firmen zu integrieren - "ein wertvoller Vorteil für unser schnell wachsendes Unternehmen". (qua)