GWAVA auf dem Systemhauskongress

E-Mail – aber nicht ohne Archivierung

20.08.2013
Was muss eine E-Mail-Archivierungslösung umfassen, um rechtskonform zu sein? Wie können Systemhäuser Archivierung in Unternehmen umsetzen? Der Hands-On-Workshop von GWAVA am 28. August in Düsseldorf vermittelt dazu das vertriebliche und technische Know-how.
Guido Heitmeier, Channel Sales Manager bei GWAVA
Guido Heitmeier, Channel Sales Manager bei GWAVA
Foto: GWAVA

Welche Vorteile bringt der Einsatz einer E-Mail Archivierung? Und warum reicht die Archivierungsfunktion in MS Exchange nicht aus? Antworten auf all diese Fragen, kombiniert mit einem Hands-On-Training, vermittelt der Workshop (Fitmachblock) von GWAVA auf dem "Systemhauskongress Chancen 2014" am 28. August in Düsseldorf.
Reseller erhalten in diesem zweiteiligen, interaktiven Workshop alle nötigen rechtlichen, technischen und vertrieblichen Kenntnisse, um eine E-Mail-Archivierungslösung erfolgreich zu verkaufen und ein entsprechendes Projekt beim Kunden umzusetzen.

Im ersten Teil des Fitmachblocks werden die rechtlichen Grundlagen einer Compliance-konformen Archivierung geklärt.

Thomas Stegemann, Technical Sales Specialist bei GWAVA
Thomas Stegemann, Technical Sales Specialist bei GWAVA
Foto: GWAVA

Anschließend erarbeiten die Leiter des Workshops, Thomas Stegemann, Technical Sales Specialist, und Guido Heitmeier, Channel Sales Manager, bei GWAVA gemeinsam mit den Teilnehmern, alle Aspekte der Archivierung, die für Systemhauspartner und deren Endkunden wesentlich sind, beispielsweise an welchen Punkten Reseller beim Vertrieb ansetzen können.
Anhand konkreter Referenzprojekte skizzieren die Referenten die Möglichkeiten der Cloud-basierten und On-Premise-basierten Archivierung:

  • Ein Kunde, der Microsoft Exchange im Einsatz hatte und zunächst nur seine Daten zuverlässig archivieren wollte. Die Lösung, die er jetzt einsetzt, spart ihm aber obendrein noch 60 Prozent Speicherplatz.

  • Ein anderer Kunde nutzt Office 365 und möchte seine Kommunikation on premise archivieren, was mit den ersten beiden Varianten von Office 365 nicht möglich und mit der dritten Variante nur in der Cloud. Auch dafür wurde eine Lösung gefunden, die auf dem Workshop vorgestellt wird.

  • Ein weiteres Einsatz-Szenario ergibt sich, wenn der Kunde von einem anderen Mail-Server zu Microsoft Exchange oder Office 365 oder auch zwischen Exchange zu Office 365 (Exchange Online) bzw. umgekehrt migrieren möchte.

  • Der Referent wird gezielt darauf eingehen, worin die Herausforderungen der einzelnen Projekte und Einsatzszenarien lagen und wie sie gelöst wurden. Auch auf die Fragen der Teilnehmer wird bei dieser Präsentation ebenso wie während des gesamten Workshops explizit eingegangen.

Der zweite Teil des Fitmachblocks vermittelt, welche Produkte und Lösungen GWAVA für die E-Mail-Archivierung anbietet. Dabei wird aufgezeigt:

  • wie sich diese Lösungen von anderen Produkten abgrenzen

  • mit welchem Support Vertriebspartner seitens des Herstellers rechnen können

  • woran Reseller konkret verdienen können

  • welche Zusatz-Dienstleistung der Reseller erbringen kann.

Systemhauskongress "Chancen 2014", 28. - 29. August in Düsseldorf

Foto: ChannelPartner

Erfahren Sie, wer Deutschlands beste Systemhäuser 2013 sind und was IT-Anwender 2014 planen. Wählen Sie zahlreichen Best-Practice-Workshops - z.B. zu Security, Archivierung, Cloud & Co. - das Thema aus, für das Sie sich fit machen wollen. Knüpfen Sie neue Kontakte zu führenden Branchenvertretern. Erleben Sie hochkarätige Referenten. Lassen Sie sich inspirieren. Mehr Infos und Anmeldemöglichkeiten gibt es hier.

Für alle Interessenten, die sich vorab ein konkretes Bild machen möchten, was sie auf dem Workshop am 28. August erwartet: Sie können jederzeit unter ftp://archivierung:dB826jUic8swU@ftp.synmarket.de/archivierung.zip die Aufzeichnung der zugehörigen Online-Konferenz kostenlos abrufen.