Für Handel

E-Commerce-Profis gesucht

21.06.2012
Von 
Hans Königes war bis Dezember 2023 Ressortleiter Jobs & Karriere und damit zuständig für alle Themen rund um Arbeitsmarkt, Jobs, Berufe, Gehälter, Personalmanagement, Recruiting sowie Social Media im Berufsleben.

Enger Kontakt zur lokalen Uni

Um Bewerber ins Unternehmen zu holen, bedient sich die Personalabteilung einer Vielzahl von Recruiting- Maßnahmen und investiert kräftig in die Mitarbeiterentwicklung. So pflege man einen engen Draht zur lokalen Hochschule, sei auf verschiedenen Hochschulkontaktmessen präsent und ermuntere die Mitarbeiter ihre Netzwerke zu aktivieren. Zu den Vorzügen des Unternehmens gehörten flache Hierarchien, die Möglichkeit, eigenverantwortlich mitzugestalten sowie umfassende Weiterbildungsmaßnahmen wie individuelle Förderung, eine interne Vortragsreihe und eigene E-Learning-Programme. Zudem bietet das Unternehmen vielseitige Angebote rund um das Thema Gesundheit. So motiviert beispielsweise die Bezuschussung der Mitgliedschaft in einem Fitness-Center die Mitarbeiter zu mehr Bewegung. Und schließlich sei ja Ingolstadt als Stadt mit hoher Lebensqualität vor den Toren Münchens ein höchst attraktiver Standort. Das alles müssen jetzt nur noch die Jobinteressenten mitbekommen, um sich bei Media-Saturn zu bewerben.