E-Business-Roadshow zieht weiter

09.08.2005
Die bundesweite Roadshow des "Netzwerks Elektronischer Geschäftsverkehr" (NEG) startet in die zweite Jahreshälfte. Sieben Mal wird die Roadshow unter dem Motto "Wirtschaftlich handeln - Geschäftsprozesse optimieren" in den kommenden Monaten ...

MÜNCHEN (CWM) - Die bundesweite Roadshow des "Netzwerks Elektronischer Geschäftsverkehr" (NEG) startet in die zweite Jahreshälfte. Sieben Mal wird die Roadshow unter dem Motto "Wirtschaftlich handeln - Geschäftsprozesse optimieren" in den kommenden Monaten in deutschen Städten Halt machen.Die Themen der Roadshow reichen von der elektronischen Auftragsverwaltung über Online-Marketing bis hin zu elektronischen Vertriebsstrukturen.

Für das erste Halbjahr zieht die vom Bundesministerium für Wirtschaft und Arbeit (BMWA) geförderte Initiative eine positive Bilanz. Mehr als 300 Unternehmer nutzten die Gelegenheit, sich über die Vorteile elektronischer Geschäftsprozesse zu informieren. Rund 95 Prozent der befragten Besucher waren zufrieden bis sehr zufrieden mit den Veranstaltungen.