Trotz Stagnation:

DV-Spezialist gesucht

18.12.1981

ESCHBORN (VWD) - Während Führungskräfte in den vergangenen Monaten insgesamt wenig gefragt waren, herrscht auf dem DV-Sektor geradezu Hochkonjunktur. Auf diesen Nenner bringt Jochen Kienbaum, Geschäftsführer der Kienbaum Unternehmensberatung, Gummersbach, die Arbeitsmarktlage Ende 1981.

Fach- und Führungskräfte, die sich im EDV-Bereich zu Hause fühlen, können sich nach wie vor ihre Jobs aussuchen. Dies gilt, wie die Gummersbacher Unternehmensberatung feststellt, für Datenverarbeitungsspezialisten, wie Systemanalytiker und Softwareberater, ebenso wie für Manager, die solche Spezialistenstäbe leiten, wie auch für Führungskräfte in den Schulungs- und Trainingsbereichen der EDV-Unternehmen. Insbesondere seien auch leitende Vertriebsmanager und branchenerfahrene Produktions-Führungskräfte gefragt.