Neues Ausbildungsangebot in Basel:

DV-Schule fuhrt Benutzerkurse durch

24.02.1984

BASEL (sg) - Einen neuen Ausbildungsweg bietet die von der Handelsschule des Kaufmännischen Vereins Basel betriebene EDV-Schule. Im jetzt beginnenden Schuljahr gibt es anwendungsorientierte Kurse für qualifizierte Benutzer.

Als Ziel des Angebots nennt der Veranstalter den bisherigen, eher auf die professionelle Linie ausgerichteten Lehrstoff entsprechend zusammenzufassen aber auch auszuweiten. Die Kurse seien so angelegt, daß sie berufsbegleitend, während vier bis fünf Semestern, besucht werden können und ein Wissen vermitteln, das bis hin zum eidgenössischen diplomierten DV-Analytiker reicht. Der so ausgebildete Benutzer verfügt Angaben der Schule zufolge über vertiefte Kenntnisse der EDV, nicht aber der Programmierung.

Informationen: EDV-Schule, Aeschengraben 15, 4002 Basel, 061-22 54 72