Schweizer informieren sich " zu Hause " :

DV-Messen schießen aus dem Boden

02.08.1985

BASEL (sg) - Schweizer DV-Anwender, die über neue Entwicklungen auf dem laufenden sein wollen, müssen nicht mehr ausländische Spezialmessen besuchen. Inzwischen informieren zahlreiche kleine regionale oder Wander-Messen über das Thema EDV.

Auch wenn der Gehalt der dargebotenen Informationen nicht immer von hohem Wert ist, so wird doch das Verständnis beim DV-Laien und bei den jugendlichen Computerfreaks geweckt.

Der gestandene DVler kann diesen Kleinmessen in der Regel allerdings nur wenig Positives abgewinnen. Er sucht die sachlich klaren und fachtechnisch-fundierten Informationen, die ihm in seiner täglichen Arbeit weiterhelfen.

Genau dieses Angebot bietet auch in diesem Jahr wieder die Swissdata '85 (10. bis 14. September '85) in Basel.

Besonders interessant ist dieses Jahr das sogenannte " Software-Zentrum Schweiz ". Es soll dazu beitragen, daß die Bemühungen der Schweizer Softwarehersteller um mehr Anerkennung ihrer Leistungen nicht unbeachtet bleiben.