Japanische Anbieter sind zufrieden:

DV-lndustrie weiter Im Aufschfwung

11.11.1983

TOKlO (CWlN) - Sechs große japanische Computeranbieter melden für die erste Hälfte des Fiskaljahres 1983 äußerst positive Geschäftsergebnisse. Die Abrechnungsperiode umfaßt die Zeit vom 1. April bis 30. September dieses Jahres.

An der Spitze steht die Fujitsu Ltd. mit einem Umsatz von 12 Millionen US-Dollar im Bereich Computer-Equipment. Dies entspricht einer Steigerung um 22,4 Prozent gegenüber dem Vergleichszeitraum des Vorjahres. Den zweiten Platz beansprucht die Nippon Electric Company Ltd. (NEC) mit 8,9 Millionen US-Dollar Umsatz, was eine Steigerung von 29 Prozent bedeutet. An dritter Stelle liegt Hitachi mit einem Zuwachs um 26 Prozent und Verkäufen im Wert von 8,3 Millionen US-Dollar.

Es folgt die Toshiba Corp. mit 3,3 Millionen Umsatz und einer Steigerung um 47,4 Prozent gegenüber dem letzten Jahr. Bei der Oki Electric Industry Co. Ltd. beliefen sich die Zahlen auf 2,9 Millionen US-Dollar Umsatz und 21 Prozent Zuwachs. Die Mitsubishi Electric Corp. verkaufte Rechner im Wert voln 2,08 Millionen US-Dollar, entsprechend einer Steigerung um 20 Prozent.