DV Information bei Datev hoch im Kurs

09.08.1985

NÜRNBERG (CW) - Steuerberater arbeiten offensichtlich recht effektiv mit ihrer DV: Insgesamt 200 000 Teilnehmer an EDV-Seminarveranstaltungen konnte jüngst die Datenverarbeitungsorganisation des steuerberatenden Berufs in der Bundesrepublik Deutschland, die Datev, zählen.

Das Leistungsspektrum der "eingetragenen Genossenschaft" umfaßt nach Angaben der Organisation DV-Programme zur Wirtschaftsberatung, Buchführung, Steuerberechnung und Kanzleiorganisation. Technische Handhabungsfragen machten dabei jedoch nur einen Teil der Fachinformation aus.

Das Schwergewicht liege auf der Umsetzung von Dienstleistungsprogrammen. Von dem Angebot hätten allein im vergangenen Jahr 35 000 Teilnehmer in über 1500 Seminaren in der gesamten Bundesrepublik Gebrauch gemacht.