Zugriffsmöglichkeit auf Host-Daten

Dun & Bradstreet-Tool für Digitals Pathworks

01.11.1991

KÖLN (pi) - Das Connectivity-Tool "PC-Link" von Dun & Bradstreet Software Services, Atlanta, nutzt in der neuesten Version das Funktionsspektrum von Pathworks, Digital Equipments aktueller LAN-Technologie. Damit kann PC Link jetzt auch in DEC-LAN-Umgebungen auf Host Daten zugreifen, ohne dabei die Rechnerkapazität des Hosts zu belasten.

In der neuen Version von PC Link wurde nach Angaben der deutschen Tochtergesellschaft des Unternehmens, der Dun & Bradstreet Software Services GmbH & Co. aus Köln, außerdem die Bedienungsfreundlichkeit durch den Einsatz von Pulldown-Menüs weiter verbessert. Mit ihnen stehe den Nutzern nun eine einheitliche Oberfläche zur Verfügung, die den Zugriff auf Dateien sowie das Hoch- und Herunterladen von Informationen besonders übersichtlich gestalte.

PC Link ermöglicht das selektive, verkettete oder direkte Herunter- und Hochladen von Daten in der Realtime-Verarbeitung. Dadurch können Informationen schnellstmöglich für die Nutzung am PC bereitgestellt werden. Die Realtime-Verarbeitung gewährleistet den Aktualitätsstatus der Daten; nach dem Hochladen lassen sich Daten zur VAX transferieren, um dort im Realtime-Modus aktualisiert zu werden. Mit PC Link können Anwender zudem komplexe Fertigungsabläufe, die herkömmlich entwickelt wurden aufzeichnen und mit einer bestimmten Tastaturabfolge belegen. Dieses Feature führt zu erhebliche Zeiteinsparung und Fehlerreduktion.