DTS in NatSemi-Tochter eingegliedert

18.05.1984

FRANKFURT (CW) - Die deutsche Vertriebsgesellschaft der Data Terminal Systems Inc. (DTS) ist jetzt in die im vergangenen Jahr neugegründete "Datachecker/DTS-Gesellschaft" überführt worden.

DTS, führender Anbieter von Scanner-Kassensystemen für den Handel, wurde Mitte vergangenen Jahres von National Semiconductor (NatSemi) übernommen. Seither operiert sie als Tochter mit dem Namen Datachecker/DTS Corp.

Da Olivetti 1981 die deutsche DTS zu 100 Prozent übernommen hatte, endete mit der Eingliederung jetzt auch das Intermezzo der Italiener.

Datachecker/DTS verzeichnet derzeit in den USA einen Anteil von 37 Prozent im Scanner-Markt. Überdurchschnittliche Zuwachsraten bei DTS-Scanning-Systemen werden derzeit in den Ländern Großbritannien, Belgien, Holland verzeichnet, wobei die Niederlande und Belgien die Spitze halten.