DTP Partner erhöht Kapital und beteiligt IBG

17.01.1992

HAMBURG (pi) - Die 1988 gegründete DTP Partner GmbH, Hamburg, deutscher Fachdistributor für Desktop-Publishing-Peripherie, hat ihr Eigenkapital von 0,5 auf 1,875 Millionen Mark erhöht. 1992 und 1993 sollen weitere Aufstockungen des Kapitals erfolgen.

Darüber hinaus wurde die Industrie-Beteiligungs-Gesellschaft mbh (IBG), eine Tochter der BHF-Bank, Frankfurt/M., als Gesellschafter mit einem Anteil von 24,8 Prozent aufgenommen. Die Gründungsgesellschafter Thomas Baur und Ragnar Kruse halten danach noch jeweils 37,6 Prozent. An der Geschäftsführung und den unternehmerischen Zielen soll sich durch den Partner nichts ändern. Die Hamburger planen, fortan die Distribution von Macintosh- und MS-DOS-Peripherie sowie den Schulungsbereich auszubauen.