Alsp Electric Europa GmbH:

Drucker, Plotter und eine Floppy

08.04.1983

Verschiedene Drucker stellt die Alsp Electric Europa GmbH, Düsseldorf, auf der Messe aus. Darunter sind auch zwei Plotter.

Das Minifloppy-Laufwerk FDD-2225 verfügt über ein Flachprofil-Laufwerk (41 Millimeter) und beschreibt Disketten beidseitig mit doppelter Aufzeichnungsdichte. Seine Leistungen sind: Speicherkapazität 500 KB; Anzahl der Spuren 70, Spurdichte 48 Spuren pro Zoll, Übertragungsrate 250 KBit pro Sekunde, Zugriffszeit von Spur zu Spur 12 Millisekunden.

Der Matrix-Drucker ASP-2100 wurde für den Bürobereich entwickelt. Er zeichnet sich durch seine Zuverlässigkeit, Druckgeschwindigkeit und Vollgraphikdruckfunktionen aus. Der eingebaute Mikroprozessor steuert alle internen Abläufe und ermöglicht einen höheren Durchsatz und Flexibilität. Die technischen Daten sind: Druckmethode Neun-Nadel-Punktmatrix, Druckgeschwindigkeit 120 Zeichen pro Sekunde, Lebensdauer des Druckkopfes 100 Millionen Charakter Original und vier Kopien;

Der roll type X-Y-Potter APR-5000/8000 ist mit seinem eingebauten Mikroprozessor in der Lage eine Vielzahl von Funktionen auszuführen, die die unterschiedlichsten Graphiken, Listen, Zeichen und Computerzeichnungen liefern können.

Der Mikrodrucker APG-1100/ 1300, ein/-vierfarbig hochauflösend, verfügt über einen integrierten Mikroprozessor und Centronics-Interface. Abhängig von der verfügbaren Software ist jede graphische Darstellung möglich. Die technischen Daten sind unter anderem Zeichnungsgeschwindigkeit 52 Millimeter pro Sekunde Druckgeschwindigkeit 12 Zeichen pro Sekunde: Zeichen pro Zeile 40/36.

Der X-Y-Plotter APY-4200 wurde als graphische Ausgabeeinheit für Mikro- und Personalcomputer, die mit graphischen Funktionen ausgestattet sind, entwickelt.

Der Matrix-Drucker ASP-1200 wurde speziell für die Anwendung in Kleinbetrieben und im persönlichen Bereich entwickelt. Er zeichnet sich durch seine Wirtschaftlichkeit, extrem flache Bauform und geringes Gewicht aus.

Informationen: ALSP Electric Europa GmbH, Cecilienallee 6-9, 4000 Düsseldorf 1 Halle 12, Stand 2853