BFI Elektronik GmbH:

Drives im Teststand

23.10.1981

MÜNCHEN (pi) - Die bfi elektronik gmbh stellte auf ihrem Stand auf der SYSTEMS '81 ein komplettes Programm magnetischer Datenträger aus.

Dies schloß Floppydisks, Minidisks, Digitalkassetten und Magnetplattenstapel führender Hersteller ein. Darüber hinaus wurde im Programm Zubehör für den EDV-Anwender angeboten. Auf der Hardwareseite wurden Floppy-Initialisier/Kopier-Systeme sowie Floppy- und Winchester-Laufwerktester vorgestellt.

Als Neuheit wurde erstmals in Deutschland der Winchesterdrive-Tester T-600 von ADC vorgestellt. Dieser Tester erlaubt die Ermittlung von Drive-Parametern sowie den Test aller Funktionen von Winchesterdrives. Zwei Modelle stehen zur Verfügung: T-605 für 5? -Zoll-Drives und T-608 für 8-Zoll-Drives.

Informationen: bfi elektronik gmbh, 6057 Dietzenbach-Steinberg.