Universität Fribourg:

Dritter Lehrstuhl für Informatik eingerichtet

08.09.1978

FRIBOURG (sg) - Auf Betreiben der Förderungsgesellschaft des Instituts für Automation und Operations Research an der Universität Fribourg erhält die Hochschule nun einen dritten "Lehrstuhl für Betriebswirtschaft mit besonderer Berücksichtigung der lnformatik".

Die Einrichtung dieses Lehrstuhls dürfte nicht zuletzt auf das gute Verhältnis zwischen Abteilung, Institut und Förderungsgesellschaft zurückzuführen sein. Der Entscheidung zugestimmt hat auch die Abteilungskonferenz, der alle Lehrstuhlinhaber der Wirtschafts- und Sozialwissenschaften angehören. Die Förderungsgesellschaft des Instituts für Automation und Operations Research war auch bei der Erarbeitung des Anforderungsprofils für den neuen Lehrstuhlinhaber maßgeblich beteiligt.