Transfer Data Test GmbH:

Dritte Ebene der X.25-Schnittstelle im Klartext

16.04.1982

HANNOVER (pi) - Dem Datenübertragungsbereich hat sich die Transfer Data Test GmbH (TDT) aus Landshut verschrieben. Das Ausstellungsprogramm für Hannover sieht verschiedene Programmergänzungen vor.

Die MAPC-Serie würde nach Angaben des Unternehmens um den Kommunikationsrechner APAC 1600 erweitert. Das System ist für den X.25-Anschluß auf der Rechnerseite konzipiert. Es unterstütze alle Netzwerkeigenschaften. Der Rechner sei, so heißt es, durch Einsparung der Terminalsimulation preiswert anzubieten.

Für die Analyse von Problemen im Bereich der Datenpaketvermittlung ist die Testgeräteserie DLM von Digi-Log um das DLM IV erweitert worden. Der Tester zeichnet im Echtzeitbetrieb bis 19,2 KB die Ebene 3 der X.25-Schnittstelle im Klartext auf. Er habe umfangreiche Trap-Funktionen, erläutern die Landshuter, und könne Testkonfigurationen speichern.

Anschlußprobleme im X.21-Bereich löst der aktive X.21-Adapter ADP-X.21. Dieses Gerät ist mit je einem X.21 DTE und X.21 DEE-Anschluß ausgerüstet und setzt diese beiden Schnittstellen auf je eine V.24/V.28-kompatible Schnittstelle um.

Informationen: Transfer Data Test GmbH,

Piflaser Weg 10, 8300 Landshut.

CeBIT-Nord (Halle 1), Stand 7911.

_AU: