Drei Neue fürs Geschäft: Nokias E90, E65 und E61i

12.02.2007

Das Nokia E65 wurde als "einfaches" Telefon konzipiert. Dem Slider fehlt die für viele so wichtige QWERTY-Tastatur, doch verspricht Nokia einfachste Bedienung durch ein One-Button-Konzept, zusammen mit einer hochgradig anpassungsfähigen Oberfläche. Das Gerät lässt sich in führende Telefonsysteme integrieren und unterstützt die E-Mail-Lösungen der meisten Unternehmen und Privatanbieter.

Die Mail-Maschine beruht auf dem Entwurf des Nokia E61. Nokia hat die QWERTY-Tastatur nochmals überarbeitet, um dem Nutzer eine noch komfortablere Bedienung zu ermöglichen. Das unterstützt zahlreiche E-Mail-Lösungen wie Nokia Intellisync, Good Mobile Messaging, Blackberry oder Mail for Exchange. Fürs private Vergnügen sorgt eine 2-Megapixel-Kamera, Video- und Audioplayer.

Während das E65 noch in diesem Quartal für etwa 400 Euro herauskommt, wird das E61i erst im zweiten Quartal erhältlich sein, für ebenfalls circa 400 Euro. Am längsten müssen sich die Kunden gedulden, die einen erwerben wollen. Obwohl einige Geräte schon im zweiten Quartal erhältlich sein sollen, garantiert Nokia die weltweite Verfügbarkeit erst ab der zweiten Jahreshälfte. Der Preis liegt hier zwischen 750 und 800 Euro.

powered by AreaMobile