1&1 Sofort-Start

Drei Monate kostenlose HSDPA-Flatrate

01.07.2009
Ab Juli hat das Warten auf den DSL-Anschluss bei 1&1 ein Ende. Denn der Internet-Anbieter legt bei der Bestellung auf Wunsch eine UMTS-SIM-Karte dazu.
1&1 Sofort-Start: Drei Monate kostenlose HSDPA-Flatrate.
1&1 Sofort-Start: Drei Monate kostenlose HSDPA-Flatrate.

Mit der Sofort-Start-Option von 1&1 kann man gleich lossurfen, völlig unabhängig vom Schalttermin des DSL-Anschlusses. Die Option ist die ersten drei Monate kostenlos, der Kunde benötigt aber zusätzlich einen Surf-Stick oder ein Zweithandy als Modem.

"Die neue Sofort-Start-Option ist ein weiterer wichtiger Baustein unserer Service-Offensive", sagt 1&1 Vorstandssprecher Robert Hoffmann. "Unabhängig vom DSL-Schalttermin kann der Nutzer sofort loslegen und unseren Dienst nutzen. Denn jetzt erhält er zusätzlich ohne Mehrkosten drei Monate einen mobilen Internetzugang."

1&1 nutzt das Netz von Vodafone, das eine Geschwindigkeit von maximal 7,2 Megabit anbietet. Der Nutzer hat zwar eine Flatrate, nach einem Volumen von 5 Gigabyte drosselt der Mobilfunkanbieter die Geschwindigkeit jedoch bis zum Ende des Monats auf GPRS-Niveau. Für alle, die nach Ablauf der ersten drei Monate den Datentarif weiter nutzen wollen, bietet 1&1 zwei Tarife an. Die 1&1 UMTS Flat kostet dann monatlich 19,99 Euro. Einen passenden UMTS Surf-Stick gibt es auf Wunsch kostenlos dazu.

Für Gelegenheitssurfer gibt es die 1&1 UMTS Minute. Die Abrechnung erfolgt hier nutzungsabhängig mit 9 Cent pro Minute (5-Minuten-Taktung). Ein UMTS Surf-Stick kann auf Wunsch für einmalig 49,99 Euro erworben werden.

powered by AreaMobile