Dr. Kessler neuer Daten-Chef bei Siemens

29.05.1981

MÜNCHEN (ha) - Dr. Claus Kessler, bisher Leiter der Produktion und Produktentwicklung des umsatzstärksten Siemens-Unternehmensbereichs Energietechnik, übernahm die Gesamtleitung des Unternehmensbereichs Daten- und Informationssysteme der Münchner.

Wie Vorstandsvorsitzender Karlheinz Kaske kürzlich gegenüber dem Kölner Wirtschaftsmagazin "Capital" erklärte, sei dies derzeit der einzige Siemens-Bereich, der rote Zahlen schreibe. Der bisherige Daten-Chef Dr. Anton Peisl, unter dem - so in Capital 4/81- "Siemens die Entwicklung eines funktionstüchtigen Großcomputers verschlief und zu spät ins Kleincomputer-Geschäft einstieg", wurde Kessler als Verantwortlicher für den Vertrieb unterstellt.

Dr. Werner Poschenrieder, Leiter des Geschäftsbereichs Datenverarbeitung, übernahm im Unternehmensbereich Daten- und Informationssysteme das Ressort Technik. Im Zusammenhang mit der personalen Umstrukturierung wurde das Geschäftsgebiet Basisinformationssysteme dem Unternehmensbereich Kommunikationstechnik zugeordnet.