Dr. Horst Strunz, Geschäftsbereichsleiter bei der Mathematischen Beratungs- und Programmierdienst GmbH (mbp) in Dortmund, ist in das Präsidium der Gesellschaft für Informatik (GI) e.V. gewählt worden. Mit Dr. Strunz gehört dem GI-Präsidium erstmalig ei

13.02.1981

Dr. Horst Strunz, Geschäftsbereichsleiter bei der Mathematischen Beratungs- und

Programmierdienst GmbH (mbp) in Dortmund, ist in das Präsidium der Gesellschaft für Informatik (GI) e.V. gewählt worden. Mit Dr. Strunz gehört dem GI-Präsidium erstmalig ein Repräsentant der Softwarebranche an. Wahrend seiner Amtszeit von drei Jahren wird er sich um berufsständische Fragen kümmern und die Öffentlichkeitsarbeit für die Gesellschaft betreiben.

Walter di Pretoro wurde zum Vizepräsidenten und Direktor des neugebildeten Geschäftsbereichs Süd der Honeywell Europe.S. A. in Mailand ernannt.

Werner Steiff (58), Leiter der Abteilung Starkstromkondensatoren im Geschäftsbereich Zähler, Elfa, Lichttechnik, Kleinmotoren bei der AEG - Telefunken AG in Frankfurt, beging am 1. Februar 1981 sein 25jähriges Dienstjubiläum.

Veränderungen im Vertrieb der Gesellschaft für technisch - wissenschaftliche Datenverarbeitung mbH (Tewidata): Wolfgang Maurmann betreut den Vertrieb der Geschäftsstelle München. Hardy Becker übernahm die Leitung der am 1. 1. 1981 eröffneten Geschäftsstelle Frankfurt.

Christian Meinecke (Hannover) und Harald Horscht (Köln) sind künftig im Tewidata-Vertrieb tätig.

Hans Hagenah ist seit Ende Dezember 1980 nicht mehr als Prokurist und Vertriebsbeauftragter der Klaus Hübner GmbH, Stuttgard, tätig. Hagenahs Aufgabengebiet wurde an Waldemar Eitel übertragen.

Helmut Franz (35) hat sich zum Jahresbeginn als Berater im Bereich Datenkommunikation selbständig gemacht. Franz war innerhalb der letzten sechs Jahre als technischer Leiter bei der Racal - Milgo GmbH tätig.