Doubao 728: neues Handy aus China mit Dual-SIM-Slot

31.01.2007

Ein Navkey fällt weg, ist aber auch nicht dringend notwendig, denn beim 728 handelt sich um ein Phone mit Touchscreen. Dieser ist angenehme 2,2 Zoll groß, mit einer Auflösung von 320x240 Pixeln. Für Entertainment wurde mit dem MP3-Player, bei dessen Menügestaltung sich Doubao besonders viel Mühe gegeben hat, einer leider etwas schwachen Kamera mit VGA-Auflösung und Java-Games auch gesorgt. Das Design des 93x51x18 mm großen Barren fällt dagegen leider etwas langweilig und bieder aus, das hat Yulong eindeutig besser hinbekommen.

Darüber braucht man sich hierzulande zum Glück (oder auch leider) den Kopf sowieso nicht zerbrechen. Das 728 erscheint lediglich in China, Hong Kong und Taiwan, wo es umgerechnet gerade mal knapp 140 Euro kosten wird. Ein wirkliches Schnäppchen also!

powered by AreaMobile