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Dotcom-Sterben lässt Doubleclick unberührt

19.07.2000

MÜNCHEN (COMPUTERWOCHE) - Angesichts der gegenwärtigen Krise zahlreicher Dotcoms konnte Doubleclick mit überraschend guten Zahlen im zweiten Quartal aufwarten. Die Online-Werbefirma steigerte ihren Umsatz im Vergleich zum Vorjahr von 49,9 auf 128,1 Millionen Dollar. Das US-Unternehmen meldete zwar einen operativen Verlust von 3,8 Millionen Dollar oder drei Cent je Aktie, übertraf damit aber die Vorabschätzungen der Analysten um zwei Cent. Im Vergleichszeitraum des Vorjahres betrug das Defizit noch 4,3 Millionen Dollar. Inklusive außergewöhnlicher Belastungen belief sich das Minus auf 22,1 Millionen Dollar oder 18 Cent pro Anteilschein. Ein Jahr zuvor lag der Nettoverlust noch bei 5,4 Millionen Dollar oder fünf Cent je Aktie.