DOS-MWS-Konvertierung ohne Produktionsstopp

25.10.1985

AMSTERDAM (CWN) - Mit dem neuen Massenkonvertierungs-Tool "Ampersand" kam jetzt die schwedische Branschdata Corp, heraus. Zielgruppe für das Produkt sind Mainframe-Benutzer, die eine Umstellung von DOS auf MVS planen.

Wie Branschdata mitteilt, führt "Ampersand" DOS-Konvertierungsvorgange durch, ohne den Betrieb oder die Systemwartung zu unterbrechen. Die Technik gewährleiste auch eine Verbesserung der Programmqualität in der neuen MVS-Umgebung. Außerdem lasse sich die Konvertierung normalerweise bis zu zweimal so schnell durchführen wie mit herkömmlichen Methoden.

Erster Anwender der neuen Technik ist die Stockholmer Versicherungsgesellschaft Vegete, die im April dieses Jahres auf MVS umgestiegen war. Weitere acht skandinavische Unternehmen planen inzwischen den Einsatz des Tools. Noch in diesem Monat sollen vier DOS-MVS Massenkonvertierungssysteme fertiggestellt werden,