Web

"Börsenzeitung": Kaufpreis mindestens 120 Millionen Dollar

Donnerstagsgerücht: Software AG hat Interesse an Iona Technologies

14.02.2008
Die Software AG hat laut einem Pressebericht Interesse an einem Kauf des irischen Konkurrenten Iona Technologies.

Das Darmstädter Unternehmen habe mit Blick auf eine Komplettübernahme bereits beim Management von Iona vorgefühlt, berichtet die "Börsen-Zeitung" (Donnerstagausgabe) und beruft sich auf gut unterrichtete Kreise. Die Gespräche stockten allerdings zur Zeit.

Eine Übernahme des in Irland und an der NASDAQ notierten Unternehmens würde die Darmstädter Firma dem Bericht zufolge mindestens 120 Millionen Dollar kosten. Iona hatte am 8. Februar von einem unaufgeforderten Übernahmeangebot berichtet, ohne den Interessenten zu nennen. Die Verhandlungen befänden sich in einer frühen Phase, ob es zu einem förmlichen Angebot komme, sei noch offen, hatte es geheißen. Die Software AG wollte sich gegenüber der "Börsen-Zeitung" auf Anfrage nicht äußern. (dpa/tc)