Donald Badoux leitet Verizon Deutschland

28.06.2006
Der ehemalige MCI-Manager soll die Geschicke des Netzdienstleisters in Deutschland nach der Übernahme durch Verizon weiterführen.

Im Zuge der rechtlichen Umfirmierung am 21. Juni zeichnet Badoux nun offiziell für die Geschäftsführung der Verizon Deutschland GmbH verantwortlich. Darüber hinaus leitet er als Regional Vice President Sales Northern Europe den Vertrieb in Deutschland und den Niederlanden. Der frühere Infonet-Manager hatte bereits im Januar Rory Cole als Deutschland-Chef abgelöst - dieser wurde im Zuge des Mergers von MCI und Verizon mit der Position des COO betraut. Seine berufliche Laufbahn startete Badoux bei BT, wo er zuerst Vertrieb- und Marketing-Aktivitäten verantwortete und anschließend neun Jahre lang als Sales Director fungierte. (mb)