DocumentsToGo 10 unterstützt neue Office-Formate in PalmOS

04.04.2007
DataViz präsentiert mit der mobilen Office-Lösung DocumentsToGo Premium Edition 10 eine Software für PDAs und Smartphones, die Dokumente liest, welche mit Microsofts neuem Office-Paket erstellt worden sind. Im Laufe des Jahres kommt die Möglichkeit der Bearbeitung solcher Dateien hinzu.

Die mobile Office-Lösung DocumentsToGo 10 von DataViz ist nach eigenen Angaben das erste Produkt für Smartphones und PDAs, welches das neue Dateiformat von Office 2007 lesen kann. Die Software für PalmOS stellt Word- und Excel-Dokumente dar, auch wenn sie schon im aktuellsten Microsoft-Office-Format aufs Mobiltelefon kommen.

Die wesentliche Neuerung der DocumentsToGo Premium Edition 10 ist nach Angaben von DataViz Inc. die Unterstützung des neu von Microsoft eingesetzten Open XML. Treo-User, die noch die Palm-Software nutzen, können jetzt auch Dateien im neuen Word- und Excel-Format in ihrer ursprünglichen Form betrachten. Eine Bearbeitung der Files ist im Moment noch nicht möglich.

Eine Version, die eine vollständige Bearbeitung von Dokumenten aus Office 2007 erlaubt und Windows Vista unterstüzt, wird erst im Laufe des Jahres herauskommen. DokumentsToGo Premium Edition 10 ist ab sofort für 49,99 US-Dollar erhältlich. Kunden, die bereits eine DocumentsToGo-Edition erworben haben, zahlen nur 29,99 US-Dollar. Bei Kauf ist ein kostenloses Upgrade auf die spätere Version inklusive.

powered by AreaMobile