Documents To Go für Palm OS unterstützt Office 2007

20.11.2007
DataViz hat eine neue Version seiner Office-Anwendung Documents To Go vorgestellt. Ab sofort ist die Version 10.002 für Palm OS verfügbar und ermöglicht das Erstellen und Bearbeiten von Dokumenten für Microsoft Office 2007. Für knapp 50 US-Dollar kann die Software bei DataViz bestellt werden, ein Update kostet 30 US-Dollar.

DataViz hat seine Office-Anwendung Documents To Go Premium Edition erweitert und stellt ab sofort eine Version für PalmOS-Smartphones zur Verfügung. Mit der Version 10.002 ermöglicht DataViz den kompletten Zugriff auf Word-, Excel und PowerPoint-Dokumente für Microsoft Office 2007. Bisher konnten Dateien dieser Formate nur angesehen werden, künftig lassen sich auch neue Dokumente erstellen und editieren. Für den Nutzer ist diese Erweiterung ein enormer Vorteil, da er Dokumente künftig auch unterwegs schreiben und per E-Mail verschicken kann.

Documents To Go Premium Edition ist ab sofort für 49,99 US-Dollar (rund 34 Euro) bei DataViz und weiteren Fachgeschäften erhältlich. Wer bereits über eine ältere Version der Anwendung verfügt, kann diese für 29,99 US-Dollar upgraden. Ein Update für Smartphones mit Version 10.001 ist kostenfrei. Welche Endgeräte die neue Anwendung unterstützen, wird vom Anbieter unter www.dataviz.com/palm2007 aufgelistet.

Bereits Mitte Oktober 2007 hatte DataViz sein Office-Programm für UIQ 3.0 und 3.1 vorgestellt. Einen Monat zuvor hatten die Entwickler eine Office-2007-kompatible Version von Documents To Go für die Windows Mobile 5 Smartphone Edition und 6 Standard Edition angekündigt, mit der die neuen XML-basierten Formate geöffnet, bearbeitet und erstellt werden können.

powered by AreaMobile