Do IT Kongress 2007 für IT und Medien in Baden-Württemberg

21.09.2007
Von 
Diego Wyllie hat Wirtschaftsinformatik an der TU München studiert und verbringt als Softwareentwickler und Fachautor viel Zeit mit Schreiben – entweder Programmcode für Web- und Mobile-Anwendungen oder Fachartikel rund um Softwarethemen.
Am 15. November 2007 findet im Internationalen Kongresscenter auf der Neuen Messe das Gipfeltreffen für die IT-Branche und wissensintensive Dienstleister in Baden-Württemberg statt.

Bereits zum achten Mal veranstaltet die Medien- und Filmgesellschaft als Innovationsagentur des Landes für IT und Medien, den Do IT Kongress in Baden-Württemberg. Experten und Meinungsführer aus Wirtschaft, Wissenschaft, Politik und Verwaltung finden hier eine Plattform zum fachlichen Austausch und Networking. Nach der Kongresseröffnung durch Willi Stächele, Minister des Staatsministeriums und für Europäische Angelegenheiten, folgt die Keynote von Prof. Dr. Marion A. Weissenberger-Eibl, Leiterin des Fraunhofer Instituts für System- und Innovations-Forschung. Im Mittelpunkt der anschließenden Teilkongresse stehen IT und Medien als Querschnittstechnologien und Innovationstreiber in der neuen, wissensbasierten Wirtschaft. Mit hochkarätigen Referenten werden aktuelle Trends der IT-Branche in den Bereichen Offshoring, Online-Marketing, Recruiting-Strategien, regionales Innovationsmanagement, Sicherheit durch IT sowie mobiles Arbeiten diskutiert.

In ihrer Keynote "Innovation und Netzwerke - Erfolgreiches Innovations­management durch Kooperationen" geht Prof. Marion Weissenberger-Eibl auf die Frage ein, warum eine zunehmend wissensbasierende Wirtschaft ein stärkeres Denken und Handeln in Netzwerken und Clustern erfordert. Die Zusammenarbeit in Netzwerken sowie der offenere Austausch von Wissen gilt als Zukunftsthema, besonders in der IT-Branche. Auch die sechs Teilkongresse greifen die Gegebenheiten der neuen Wissenwirtschaft auf, die Themen reichen von innovativen Recruiting-Strategien über neue Ansätze im Online-Marketing bis hin zu Lösungen für sicheres mobiles Arbeiten.

Anmeldungen sind ab sofort zum Preis von 150 Euro zuzüglich Mehrwertsteuer möglich. Mitglieder der Kongresspartner sowie Auszubildende und Studierende erhalten einen Sonderrabatt. Weitere Informationen und Online-Anmeldung unter doit-kongress.de.