Web

Dachzeile

DNUG-Vorstand Jürgen Wege nimmt seinen Hut

22.10.2007
Jürgen Wege, langjähriger Vorstand der Deutschen Notes User Group (DNUG), stellt seit Amt zu Mitte November zur Verfügung.

Wege gehörte dem DNUG-Vorstand seit 1998 an. Als Nachfolger kandidiere bislang einzig Jürgen Zirke von der Pavone AG, der bereits dem erweiterten Vorstand angehört. Wege begründete sein Ausscheiden damit, dass er seit seinem Rückzug als Vorstandsvorsitzender der Group Technologies vor rund einem Jahr "kaum noch aktives Geschäft im IT-Bereich" betreibe.

"Geografisch und inhaltlich musste ich in letzter Zeit ständig einen Spagat machen, und das funktioniert einfach nicht auf die Dauer", wird Wege in einer DNUG-Mitteilung zitiert. "Ein DNUG-Vorstand muss mitten im Geschäft stehen, quasi in Echtzeit und fokussiert die aktuellen Entwicklungen mitbekommen."

Weges Abgang wurde im Vorstand der DNUG demnach "langfristig geplant und vorbereitet". Dabei sei auf der erweiterte Vorstand frühzeitig informiert und in die Arbeit noch aktiver miteinbezogen worden. (tc)