DMS-Expo: OpenLimit und PDF Tools zeigen Integrationsszenarien für Daten-Management-Prozesse

21.08.2007
Von 
Diego Wyllie hat Wirtschaftsinformatik an der TU München studiert und verbringt als Softwareentwickler und Fachautor viel Zeit mit Schreiben – entweder Programmcode für Web- und Mobile-Anwendungen oder Fachartikel rund um Softwarethemen.
Auf der diesjährigen DMS-Expo in Köln präsentieren sich die OpenLimit SignCubes AG, Anbieter von Signatur-Software-Lösungen, und die PDF Tools AG zusammen auf einem Stand. Der Fokus des gemeinsamen Messeauftritts liegt auf Integrationsszenarien für rechtsverbindliche und mandantenfähige Daten-Management-Prozesse mit hohem Datendurchsatz.

Präsentiert wird von den Unternehmen ein kompletter PDF- und PDF/A-Workflow, der von der Kreation, Konversion, Validation, und dem Einsatz von elektronischen Signaturen bis hin zur sicheren Anzeige und dem Drucken, auch die revisionssichere Langzeitarchivierung von PDF-Dokumenten demonstriert. OpenLimit und PDF Tools haben ihre marktführende Position durch die Produktneuheiten OpenLimit CC Sign und dem 3-Heights PDF to PDF/ A Converter weiter ausgebaut. Die Kombi-Lösung analysiert eingehende Dateien gemäß dem gewünschten Konformitätsniveau (A oder B) und konvertiert sie zu dem höchstmöglichen Konformitätsniveau. Von dort können die PDF/A-Dateien, in hochvolumigen Stapelsignaturprozessen mit einer qualifizierten elektronischen Signatur versehen werden. Die Signaturen werden in die PDF/A-Dateien eingebettet und an die OpenLimit-Middleware übergeben, welche die Dateien für die Langzeitarchivierung vorbereitet. Die vorgeschriebene Archivsignaturerneuerung mit qualifizierten Zeitstempeln läuft voll automatisiert ab und lässt dem Anwender die freie Wahl in Bezug auf das Archivsystem.

Die OpenLimit-Produkte und die 3-Heights-Werkzeuge werden mit den anderen PDF-Technologien auf dem gemeinsamen Stand I-061 gezeigt.