DMS-Expo: LuraTech präsentiert umfassendes Produktportfolio rund um PDF/A

31.07.2007
Von 
Diego Wyllie hat Wirtschaftsinformatik an der TU München studiert und verbringt als Softwareentwickler und Fachautor viel Zeit mit Schreiben – entweder Programmcode für Web- und Mobile-Anwendungen oder Fachartikel rund um Softwarethemen.
PDF/A, das ISO-zertifizierte Format für Langzeitarchivierung, gewinnt immer mehr an Bedeutung. Hierzu bietet die LuraTech Europe GmbH ein umfassendes Produktportfolio an, das sie auf der DMS-Expo dem Messepublikum präsentiert.

Im Mittelpunkt steht der LuraDocument PDF Compressor, der PDF/A-Dateien aus gescannten Dokumenten erstellt. Die Besonderheit ist laut Anbieter, dass dabei die Dateigrößen auf ein Minimum komprimiert werden und die PDF/A-Datei im Volltext durchsuchbar ist. Weiterhin zeigt der Berliner Kompressionsspezialist seinen LuraDocument PDF Printer. Als virtueller Druckertreiber konvertiert er Office- oder CAD-Dateien und alle anderen elektronischen Dokumente komfortabel und sicher in das PDF/A-Format. Außerdem können sich Messebesucher über den Leistungsumfang des LuraDocument PDF Validators informieren lassen. Er überprüft, ob die zu archivierenden Dateien dem ISO zertifizierten Regelwerk entsprechen.

Zu finden ist die LuraTech Europe GmbH am Messestand des PDF/A Competence Center in Halle 7, Stand F051. Diesen internationalen Verband, der den Informations- und Erfahrungsaustausch rund um PDF/A fördert, hat das Unternehmen als Gründungsmitglied mit initiiert.