DMS-Expo: Busitec zeigt neue ELO4SharePoint-Version

23.08.2007
Von Richard Knoll
Die Busitec GmbH präsentiert auf der kommenden DMS-Expo die Version 3.0 ihres Dokumenten-Management-System ELO4SharePoint. Damit hat der Hersteller die Zusammenarbeit der Lösung mit dem Microsoft Office SharePoint Server (MOSS) weiter überarbeitet.

Eine der wichtigsten Neuerungen von ELO4SharePoint 3.0 ist laut Hersteller die Anbindung des DMS an die Microsoft Office SharePoint Libraries. So lassen sich nun Dokumente eines SharePoints, abhängig vom Content Type und der Document Library, im Originalformat archivieren. Entsprechend des Content Types kann definiert werden, ob Dokumente des MOSS vollautomatisch oder manuell über das Kontextmenü der Document Library in das ELO übernommen werden sollen. Die Übernahme der Indexdaten des Content Types sowie das Verhalten bei mehreren Dokumentversionen ist laut Busitec individuell konfigurierbar.

Außerdem lassen sich nun auch Workflow-Funktionen des ELO von der SharePoint-Oberfläche aus steuern. Der Benutzer verfügt über eine Workflow-Ansicht und kann Workflows starten, bearbeiten oder auf Wiedervorlage legen. Die Busitec GmbH präsentiert ELO4SharePoint 3.0 auf der DMS-Expo 2007 in Köln am Stand G003/I002 in Halle 07.