IDG Event

DISTRIBUTE Blockchain

Florian Kurzmaier ist ein klassischer Quereinsteiger: Nach einem Studium der Geschichtswissenschaften in München landete er zunächst bei der Gamepro, dann als Volontär bei der Macwelt. Inzwischen verantwortet er als Editorial Lead – Events, Platforms and Innovation alle inhaltlichen Aspekte der IDG-Veranstaltungen – beispielsweise auch den Wettbewerb des Digital Leader Award. Privat bloggt er auf Adams Apfel, sportlich gehört sein Herz dem FC Bayern und den Green Bay Packers.

Neben neuesten Trends und Ideen macht die zweitägige Konferenz vor allem konkrete Anwendungen in Bereichen wie Energy, IoT, Finance & Insurance, Legal und Logistics erfahrbar.

Immer stärker zeichnet sich das gigantische Potenzial der Blockchain-Technologie ab. Deshalb starten viele Akteure aus den unterschiedlichsten Bereichen jetzt richtungsweisende Pilot-Projekte. Ziel ist es, herauszufinden wie man sich diese neuartige Technologie zunutze machen kann.

Die DISTRIBUTE wird auch 2018 nicht nur die neuesten Trends und Ideen, sondern auch und gerade konkrete Anwendungen erfahrbar machen. Dabei geht es nicht "nur" um den Finanzsektor, sondern es sollen weitere Branchen wie z.B. Energy oder Legal gleichwertig beleuchtet werden.

Weitere Informationen zum Event