Dipl.-Kfm. Horst Rosenbaum, 45, ist mit Wirkung vom 1. September 1978 in den Vorstand der Standard Elektrik Lorenz AG berufen worden. Rosenbaum übernahm die Leitung der Unternehmensgruppe Rundfunk, Fernsehen, Phono mit Sitz in Pforzheim. Ernst Stührenb

13.10.1978

Dipl.-Kfm. Horst Rosenbaum, 45, ist mit Wirkung vom 1. September 1978 in den Vorstand der Standard Elektrik Lorenz AG berufen worden. Rosenbaum übernahm die Leitung der Unternehmensgruppe Rundfunk, Fernsehen, Phono mit Sitz in Pforzheim.

Ernst Stührenberg, 36, Betriebswirt grad., ist für das Gebiet Bundesrepublik Deutschland, Österreich, Schweiz und Holland verantwortlich für den Vertrieb der Produktfamilie Monitor IV des Softwarehauses Informatics S. A. in Genf.

Peter K. Reichert, 39, wurde von Mackintosh Consultants als Geschäftsführer für das Deutschlandbüro nach Darmstadt geholt. Reichert war zuvor unter anderem Systemanalytiker bei American Airlines, Software-Verkäufer (Grasp), in der Produktunterstützung bei GTE sowie als Management-Consultant bei der Quantum Science Corporation.

Im Zuge des Geschäftsführerwechsels bei Datasaab ergab sich auch eine Änderung im Bereich der Öffentlichkeitsarbeit. Neuer PR-Berater für Datasaab ist Dr. Edgar Schubert in Frankfurt.