Krankenhausverwaltung :

Diohis mit oder ohne RZ

13.07.1979

BASEL (bi) - Ein Dienstleistungspaket für Krankenhäuser konnte die Fides Teuhandgesellschaft, Basel, in den vergangenen Monaten mehrmals installieren. Unter anderem im Lindenhofspital in Bern hat das Unternehmen die Administration über "Diohis" automatisiert.

Das Dialog-orientierte Hospital-Informationssystem Diohis enthält als Kernapplikationen die Erfassung von Patientendaten am Bildschirm, die Erfassung erbrachter Leistungen, vollautomatische Fakturierung sowie vielfältige statistische Auswertungen.

Fides liefert die Hardware, installiert und erstellt mittels Software-Moduln Kunden-individuelle Programme. Alle Dienstleistungen werden zu festen Preisen angeboten.

Informationen: Fides Treuhandgesellschaft, CH-4O51 Basel, Elisabethenstraße 15, Telefon 061/23 79 20.