Scharfe Urlaubsbilder

Digitalkameras für Strand und Meer im Test

14.05.2009
Von 
Verena Ottmann ist seit 16 Jahren bei PC-WELT für Hardware-Themen zuständig. Mit Ratgebern, Tests und Tipps informiert sie im Heft und auf den Online-Plattformen über Wissenswertes rund um Digitalkameras und externe Festplatten. Außerdem kümmert sich Verena Ottmann als Heftkoordinatorin um die Planung und Realisierung der AndroidWelt. Privat interessiert sie sich für alles, was man auf dem Fernseher oder der Stereoanlage ausgeben kann.

Platz 6: Olympus Mju Tough-6000

Olympus hat mit der Mju Tough-6000 eine weitere Kamera für Sportler und Outdoor-Begeisterte im Sortiment. Allerdings konnte uns die Bildqualität der wasser-, frost- und sturzfesten Kamera nicht ganz überzeugen. Vor allem das Rauschverhalten und die Auflösung lassen etwas zu wünschen übrig.

Ausführlicher Testbericht: Olympus Mju Tough-6000

Aktuelle Preise: Olympus Mju Tough-6000

Platz 7: Hyundai S800

Die Hyundai S800 rangiert im unteren Preissegment - da dürfen Sie von der Bildqualität keine Wunder erwarten. Vor allem das starke Bildrauschen und die zu niedrige Ausgangsdynamik mussten wir kritisieren. Die Ausstattung ist ebenfalls Mittelmaß, für Einsteiger jedoch durchaus ausreichend.

Ausführlicher Testbericht: Hyundai S800

Platz 8: Pentax Optio W60

Die Stärken der Kamera: 28-Millimeter-Weitwinkel, optisches 5fach-Zoom, wasser- und staubfestes Gehäuse und Panoramamodus. Hinsichtlich ihrer Bildqualität enttäuschte uns die W60 jedoch aufgrund ihres starken Bildrauschens, der nachlassenden Auflösung und der Verzeichnung.

Ausführlicher Testbericht: Pentax Optio W60

Aktuelle Preise: Pentax Optio W60

Dieser Artikel basiert auf einem Beitrag der CW-Schwesterpublikation PC-Welt. (sh)