Digital will Vertriebsmodell verbessern

30.06.1995

MUENCHEN (CW) - Mit dem Beginn des neuen Geschaeftsjahres am 1. Juli 1995 will Digital Equipment (DEC) den Vertrieb noch staerker ueber Partnerfirmen abwickeln. "Wir wollen den Marktanteil erhoehen und dabei unsere Resourcen auf direkte Beziehungen mit einigen wenigen Partnern konzentrieren", erlaeuterte Harry Copperman, Vice- President von DECs Systems Business Unit. Aus der deutschen DEC- Niederlassung war zu hoeren, dass eventuell die grosse Zahl der Einzelhaendler eingeschraenkt wuerde.

Vor allem Distributoren und Value-Added-Reseller (VAR) koennten aber mit mehr Unterstuetzung als bisher rechnen, fuegte Copper hinzu. Heute zaehlen zu dieser Gruppe Magirus Datentechnik, Workstation 2000, Ingram Micro, Azlan oder Alldata. Insgesamt hatte DEC in den ersten drei Monaten dieses Jahres 58 bis 60 Prozent seines Umsatzes ueber Partnerfirmen erwirtschaftet.