IDG Event

Digital Leader Initiative

Florian Kurzmaier ist ein klassischer Quereinsteiger: Nach einem Studium der Geschichtswissenschaften in München landete er zunächst bei der Gamepro, dann als Volontär bei der Macwelt. Inzwischen verantwortet er als Editorial Lead – Events, Platforms and Innovation alle inhaltlichen Aspekte der IDG-Veranstaltungen – beispielsweise auch den Wettbewerb des Digital Leader Award. Privat bloggt er auf Adams Apfel, sportlich gehört sein Herz dem FC Bayern und den Green Bay Packers.

Mit dem Digital Leader Award kürt IDG Germany gemeinsam mit Dimension Data die wegweisenden Digitalisierungsprojekte im deutschsprachigen Raum. Neben dem Award runden eine Konferenz und ein Weitzerbildungsprogramm die Initiative ab.

Mit dem Digital Leader Award werden in einem Wettbewerb Unternehmenslenker und Führungspersönlichkeiten ausgezeichnet, die die Digitale Transformation in ihrem Unternehmen beispielgebend gestalten. So sollen die Leistungen im Rahmen der Digitalisierung der Organisation honoriert und die verantwortlichen Leader geehrt werden. Der Digital Leader Award ist auf Initiative der IDG Business Media und Dimension Data entstanden.

Neben dem Award ergänzen der Tagesevent zur Award-Gala, Digital Leader in Motion, und das Weiterbildungsangebot "Digital Leader Acedmy" das Angebot.

Weitere Informationen zum Event